Die Seite von Bikern für Biker in Aachen und der Euregio

Habe Stevens 752 Comp MTB und brauche Hilfe bei der Gabelsuche

12. Jun. 13
von pauloloid

Hallo,

ich wohne auch in Aachen und fahre auch gerne MTB, allerdings leider bisher immer alleine und auch weniger Spektakulär.
Suche schon länger welche, die Touren in Aachen machen, bei denen man mal mitfahren kann.

Leider geht es nicht bevor ich eine halbwegs gute passende Gabel finde, da meine kaputt sind.

Ich besitze das Stevens 752 comp in Gelb komplett in LX (NP damals 1000€) aber mit schlechter Gabel.
Erst mal war eine Manitou Magnum R (80mm FW) drauf, doch leider ist sie immer ausgelaufen, weswegen ich mir günstig eine gebrauchte Manitou SX ersteigert habe, doch die ist bei einem relative kleinen Sprung gerissen am rechtem Standrohr, s.d. ich heftig gestürzt bin bei sehr hohem Tempo.

Deswegen will ich erst mal nichts mehr von Manitou wissen und suche Alternativen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus, und würde mich freuen, wenn mir jemand vorschläge machen könnte, sodass ich endlich wieder fahren kann.

Mir wurde die Rock Shox XC 32 TK empfohlen.
http://www.amazon.de/RockShox-Gabel-Xc32-schwarz-00-4018-226-002/dp/B008C0PHR6/

Die hat allerdings ein Federweg von 100mm statt wie bisher 80mm. Das wären ja nur 2cm leidet da drunter schon die Agilität?

Gibt es nicht vergleichbare alternativen zu der Manitou Magnum R Gabel, die ja standartmäßig auf meinem Rahmen ist?

Würde mich echt um jede Hilfe freuen.

fog.sliver@gmail.com

Grüße!


Zurück zur Übersicht
© MTB-AachenImpressum

Alle Berichte